Pages: [1] 2
  Print  
Author Topic: Hello Hoosier  (Read 7584 times)
Claudia
Administrator
Active Hoosier

cvd307
View Profile WWW Email
« on: June 24, 2008, 09:29:33 AM »

Nochmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder!

Ich moechte mich nun kurz mal vorstellen. Ich bin die Claudia (37), komme aus Frankfurt/M. in Hessen und bin verheiratet mit Josh (28) und wir haben einen suessen Sohnemann, namens Aaron Mark (17 Mon.). Mein Mann ist US-Amerikaner und wir haben uns 2004 in Deutschland kennengelernt. Mit der Heirat haben wir nicht lange gewartet. Im Februar 2005 haben wir waehrend eines Kurzurlaubes in seiner Heimat in Washington, IN. standesamtlich geheiratet. Exakt 2 Jahre spaeter kam unser Aaron in Deutschland auf die Welt. Smiley

Seit Juni 2007 leben wir nun in Indiana, dass erste Jahr in Evansville und seit knapp 2 Wochen nun in Indianapolis. Fuer mich als Grossstadtkind, war der Schritt nach Indianapolis genau das richtige.  Grin
Dank Internet und andere Quellen haben wir festgestellt, dass doch eine ganze Menge Deutsche in Indiana leben und da kam uns die Idee das Forum "Deutsche in Indiana" zu kreieren. Wir hoffen nun, dass sich zahlreiche neue Mitglieder finden und sich daraus eine tolle Gemeinschaft bildet.

Also, viel Spass beim posten ...und wir sehen uns!  Wink

Kathi
Hoosier
*

View Profile
« Reply #1 on: June 25, 2008, 06:35:03 PM »

Dann will ich mich doch auch mal kurz vorstellen.. Ich heisse Katharina, bin 23 und lebe seit Nov. 05 in den Staaten. Urspruenglich komme ich aus Waldaschaff (Bayern). Ich habe Victor (25) waehrend seinem Deutschlandaufenthalt kennengelernt. Er war von 2003-2005 mit der Army in Babenhausen (Hessen) stationiert. Wir haben im Juli 2005 standesamtlich in Deutschalnd geheiratet und sind Ende 2005 in die Staaten versetzt worden. Die ersten 8 Monate haben wir in New Philadelphia, OH gelebt, wo Victor Recruiter fuer die Army war. Im Sommer 2006 ist Victor aus der Army raus und wir sind nach Greenwood, IN gezogen. Hier haben wir fuer das erste Jahr eine Mietswohnung gehabt und August 2007 haben wir unser erstes Haus gekauft! Wir haben zwei Hunde, einen maennlichen und einen weiblichen Miniature Pinscher (deutsch Rehpinscher) und eine Katze und die 3 wissen ganz genau wie man uns auf trapp haelt  Grin
Vielleicht noch kurz zu meinem Beruf.. Ich habe in Deutschland eine Lehre zur zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht, was hier gluecklicherweise anerkannt wurde. Ich arbeite jetzt seit fast 2 Jahren in einer kleinen Zahnarztpraxis Ecke Southport und US 31.. So, das war's im "groben"  Wink
Lumpi
Hoosier
*

View Profile Email
« Reply #2 on: July 12, 2008, 06:01:46 AM »

Hallo!
Dann stell ich mich auch mal vor. Ich heiße Andrea, bin 29 Jahre alt und wohne noch in Rheinland-Pfalz. Bin seit Januar 2008 mit Frank verheiratet. Am 29. Februar wurde Flynn geboren. Im Moment warte ich noch auf meine green card. Sobald ich die habe, ziehen wir in die Nähe von New Palestine, IN.
Hier in Deutschland bin/ oder genauer war ich Grundschullehrerin. Was ich in den Staaten mit meiner Ausbildung anfangen kann, wird sich noch zeigen. Im Moment kümmere ich mich nur um Flynn.
Bin durch Zufall (über www.wer-kennt-wen.de) auf dieses Forum gestoßen und jetzt gerade total happy, dass es noch weitere Deutsche in meiner neuen Heimat gibt Cheesy
Claudia
Administrator
Active Hoosier

cvd307
View Profile WWW Email
« Reply #3 on: July 12, 2008, 09:58:18 AM »

Herzlich Willkommen euch beiden,  Smiley  auch wenn es hier noch recht ruhig im Forum ist, so hoffe ich, dass wir bald mehr Mitglieder haben werden. Wuensche euch auf jeden Fall viel Spass hier. 
steffi
Hoosier
*

View Profile Email
« Reply #4 on: September 21, 2008, 10:02:09 AM »

guten morgen, mein name ist steffi und ich wohne momentan noch in raleigh, north carolina. urspruenglich komme ich aus stuttgart und lebe seit gut 5 jahren hier. ich habe einen kleinen sohn, lukas. er ist 2,5. mein mann ist wie bei euch amerikaner und wir werden in circa 2 monaten nach indianapolis umziehen. ich hab mich total gefreut, eure webseite im internet zu finden. wie claudia waere ich sehr an einer deutschprachigen playgroup interessiert.  wuerde mich freuen wenn das klappen wuerde. hoffentlich bis bald und allen einen schoenen sonntag, steffi
ukwilliams
Hoosier
*

View Profile Email
« Reply #5 on: October 08, 2008, 11:43:47 PM »

Ich heisse Ulla und wohne in Columbus Indiana.  Meine Mutter kommt aus Deutschland und hat mein Vater geheirated der ein Amerikaner war.  Ich habe nach Columbus umgezogen im January 1997 und bin sehr fruh dass ich diese intenet site gefunden habe.  Ich kann dann mein Deutsch uben nehmlich ich habe nemand dass ich mit deutsch spreche.  Einen guten tag wunsche ich alle.   Smiley
steffi
Hoosier
*

View Profile Email
« Reply #6 on: October 10, 2008, 05:25:09 PM »

hallo ulla, ich heisse steffi und wohne im moment noch in north carolina,werde aber bald nach indianapolis umziehen. wie weit ist clumbus von indianapolis entfernt?
Jackie
Hoosier
*

View Profile Email
« Reply #7 on: October 23, 2008, 06:26:32 PM »

Hallo mein Name is Jacqueline ich komme urspruenglich aus tauberbischofsheim...sagt wahrscheinlich niemandem was...ist in in der mitte von frankfurt und stuttgart...ich bin 22 jahre alt...werde aber im dezember 23....ich hab meinen mann vor 3 1/2 jahren in deutschland kennen gelernt. er war in schweinfurt stationiert. und seit april 08 bin ich nun hier in indianapolis...finde dieses forum klasse! da ich in dtl buerokauffrau gelernt hab...war es nun nicht so schwer arbeit zu finden. bin seit 4 monaten bei community north angestellt ist auch ganz interessant...
wuerde mich auch freuen wenn sich einige kontakte hier ergeben wuerden...so das wars mal von mir
Claudia
Administrator
Active Hoosier

cvd307
View Profile WWW Email
« Reply #8 on: October 24, 2008, 03:24:31 PM »

Hallo und herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder.  Smiley

@Jackie: Klar, sagt mir Tauberbischofsheim was  Wink ich bin aus Frankfurt. Viel Spass hier und viel Erfolg in Indianapolis.
Jackie
Hoosier
*

View Profile Email
« Reply #9 on: October 24, 2008, 11:40:29 PM »

Ahhh das hoert man nicht oft  Wink
Mizukisama
Hoosier
*

View Profile Email
« Reply #10 on: May 01, 2009, 06:38:33 PM »

Hallo, mein Name ist Kerstin ich bin 21 Jahre alt und lebe erst seit kurzem in Shelbyville, Indiana. Ich habe meinen Mann uebers internet kennen gelernt und bin jetzt zum zweiten mal in den usa. Deutschland vermisse ich schon ein bisschen und deshalb wuerde ich gerne ein paar neue leute kennen lernen die hier in der naehe sind. und seis nur um mal wieder auf deutsch reden zu koennen lol.
Christiane
Hoosier
*

View Profile
« Reply #11 on: May 07, 2009, 09:12:50 PM »

Hallo,

mein Name ist Christiane, ich bin seit ueber einem Jahr in Indy. Arbeite bei Roche und bin fuer zwei Jahre hier am Standort. Urspruenglich komme ich aus Eschwege (bei Kassel), wohne aber schon seit einigen Jahren in Mannheim. Bin verheiratet, mein Mann ist aber leider nicht mit in die USA gekommen, sondern wegen des Jobs in Mannheim geblieben.

Bin immer neugierig auf neue Leute! Hab Claudia gestern abend beim Deutschklub kennengelernt. Das ist ein Club, der sich jeden Mittwoch immer woanders in Indy trifft, und auch ab und zu was am Wochenende unternimmt. Hier die Webseite, falls Ihr mehr darueber erfahren moechtet: http://deutschklubindy.ning.com/.

Viele Gruesse,
Christiane.
Claudia
Administrator
Active Hoosier

cvd307
View Profile WWW Email
« Reply #12 on: May 29, 2009, 04:29:08 PM »

Hallo Christine, schoen, dass Du nun auch dabei bist. leider ist noch nicht allzu viel los hier im Forum, wir brauchen noch mehr Mitglieder.

Wir sehen uns am Mittwoch?

Sylvia Nelson
Hoosier
*

View Profile
« Reply #13 on: July 25, 2009, 01:46:12 PM »

Hallo,

mein Name ist Sylvia und  ich werde Anfang October nach La Porte Indiana ziehen. Derzeit wohnen wir noch in Weinheim im Odenwald. Mein Mann is in der US Armee und ist in Mannheim stationiert.  Er hat 24 Jahre hinter sich und retired im September. Ich komme eigendlich aus einem kleinen Dorf in Bayern. In der Naehe von Kempten und Fuessen. Mein Mann war in Augsburg stationiert und dort habe ich Ihne auch kennengelernt und das war vor 17 Jahren. Ich habe auch fuer acht Jahre in den Staaten gelebt. Aber seit 10 Jahren wohne wir schon wieder in Deutschland.Auch haben wir zwei Katzen und die sind sehr verwoehnt.  Ich freue mich riessig, dass noch mehrere Deutsche in Indiana wohnen und hoffentlich werde ich schoene Kontakte knuepfen und das Heimweh ist dann nur halb so schlimm.
Claudia
Administrator
Active Hoosier

cvd307
View Profile WWW Email
« Reply #14 on: August 08, 2009, 12:36:04 PM »

Hallo Silvia, Herzlich Willkommen hier!

Alles Gute fuer den Umzug nach Indiana. Wenn es soweit ist und Du irgendwelche Fragen haben solltest, dann sprich es hier ruhig an. :-) Vielleicht koennen wir Dir ja weiterhelfen.

---------

Pages: [1] 2
  Print  

Jump to: