Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Sponsoring und H1B  (Read 333 times)
Isabel
Hoosier
*

View Profile
« on: April 14, 2010, 03:38:42 PM »

Es geht darum, dass ich seit fast einem Jahr hier in Indianapolis bin. Ich hab als nanny das letzte jahr gearbeitet. Nun wurde ich an der Uni (IUPUI) angenommen, auch das Visa ist kein Problem, jedoch hat sich finanziell kurzfristig meine Situation vollkommen veraendert. Daher wollt ich fragen, ob irgendjemand etwas weiss ueber Sponsoring oder wo man sich, abgesehen von der Uni selbst, fuer Stipendien oder finanzielle Unterstuetzung bewerben kann? Es ist sehr dringend. Wenn ich keine Loesung innerhalb der naechsten 2 wochen finde, muss ich leider nach Deutschland zurueck.
Andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem H1B Visa Prozess?

Liebe Gruesse.
Isabel
Claudia
Administrator
Active Hoosier

cvd307
View Profile WWW Email
« Reply #1 on: April 19, 2010, 10:04:17 AM »

Hallo Isabel,

ich selbst kann dir leider nicht weiterhelfen. Kenne mich da zu wenig aus. Aber schau doch mal bei www.talkaboutusa.com rein, dort sind haufenweise Leute die sich damit auskennen. Da gibt es bereits auch schon Threads darueber und Du wirst ganz sicher die Information bekommen, die Du jetzt brauchst. Viel Glueck und alles Gute.
LouisXXH
Hoosier
*

View Profile WWW
« Reply #2 on: April 20, 2010, 02:49:17 PM »

Ich sehe schon, die claudia war schneller....

Aber dazu kann ich auch nur sagen, dass nur sehr wenige Firmen so etwas machen mit sponsoring, weil die da eine finanzielle verpflichtung eingehen muessen fuer mehrere jahre und das ist ein sehr grosses risiko fuer die meisten firmen, bei uns bewerben sich auch immer mal wieder leute, die das selbe problem haben und wir muessen die leider zurueck weisen, weil das auch fuer uns ein zu grosses risiko ist.
Komm doch mal mittwoch abends beim Deutschklub treffen vorbei (hier findest du info wann und wo das ist http://www.deutschklubindy.com/), dann koennen wir mal darueber reden.

Gruss an alle hier...
Pages: [1]
  Print  

Jump to: