Germans in Indiana Forum | Deutsche in Indiana Forum
May 20, 2012, 04:47:34 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neu hier, aber nicht neu in Indiana  (Read 1957 times)
ZeeGerman
Hoosier
*

View Profile
« on: September 13, 2010, 12:45:06 PM »

Hallo,

bin gerade eher zufaellig auf dieses Forum gestossen und habe mich als rechtmaessiger Inhaber eines deutschen Reisepasses mal kurzerhand angemeldet.

Seit 2006 wohne ich mit meiner amerikanischer Gattin sowie zwei (hier geborenen) Soehnen in South Bend. Da ich als "Musikant mit dem Taschenrechner in der Hand" den Grossteil des Tages zuhause verbringe, "duerfen" sich auch meine Soehne die ganze Zeit mit mir herumschlagen. Daher wird viel Sesamstrasse oder Captain Future auf Deutsch geschaut (YouTube sei Dank) und so ziemlich jedes Kinderbuch in deutscher Sprache (und sei es noch so schlecht) gelesen.

Da ich urspruenglich aus Berlin komme, sind wir recht oft in Chicago unterwegs. Das sind zwar immer gut vier Stunden im Auto (hin und zurueck), aber die Zeit wird mit dem Hoeren von Beatles, John Lennon oder Coldplay problemlos verkuerzt (ein DVD-Player kommt mir nicht ins Auto - zumindest noch solange wie ich hier etwas zu sagen habe - was wahrscheinlich in drei bis vier Jahren vorueber sein duerfte).

Soweit erst mal von mir aus dem Norden von Indiana. Wen es aus dem Forum mal hierher verschlaegt, der kann sich gerne bei mir melden und auf eine gepflegte Tasse Kaffee vorbeischauen (habe zwar keine "Kroenung" im Haus, zaubere dafuer aber einen umso besseren Espresso).

Gruss an Alle

Marcus
Claudia
Administrator
Active Hoosier

View Profile WWW
« Reply #1 on: October 15, 2010, 09:09:52 AM »

Herzlich Willkommen im Forum, Marcus. :-)
Freue mich, dass Du das Forum entdeckt hast, obwohl es hier immer noch recht ruhig her geht. Ich hoffe, dass aendert sich bald.
Wuensche euch ein schoenes Wochenende und viele Gruesse aus Indianapolis.
ZeeGerman
Hoosier
*

View Profile
« Reply #2 on: March 25, 2011, 12:06:07 AM »

Hallo Claudia,

vielen Dank fuer die Nachricht.

Habe endlich mal wieder den Weg zum Forum gefunden. Zwar habe ich gerade kein neues Thema im Hinterkopf, werde aber hoffentlich nun wieder etwas oefter "vorbeischauen".

Gruss aus South Bend

Marcus
Pages: [1]
  Print  

Jump to: